Giovanni Tanda- Licht und Schatten

Licht und Schatten von Giovanni Tanda

„Wir kommen aus der Dunkelheit, es zieht uns immer an … wir wachsen aus Embryonen im Dunkeln.“

5. – 11. November 2021


Eröffnung: Freitag 5. November 17-20 Uhr,
Samstag, 6. Nov. 14-20, Sonntag, 7. Nov. 14-17 Uhr

(alle anderen Tage nach Vereinbarung)

Giovanni Tanda ist Illustrator und Maler aus Sardinien, der in Berlin lebt und arbeitet. Er ist 1978 in Sardinien (Italien) geboren und aufgewachsen. Giovanni Tanda studierte Fremdsprachen und Literatur (sardische, deutsche und englische) in Sassari und schloß sein Studium mit dem Magister ab.
2012 zog er nach Berlin und machte eine Ausbildung zum Illustrator und war Gaststudent für Malerei an der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung.
Es folgten mehre Ausstellungen in Berlin: Spectacular, Perculiar, Specula, same heads, Projektraum, Weniger ist mehr, Bülow65, Mystik des Alltags, E-Transform Atelier, Applaus für das Totem, E-Transform Atelier.

Seine Forschung bewegt sich zwischen Malerei und Illustration, zwei visuell-grafischen Medien, die bewusst gemischt werden. Sein Fokus liegt auf der Beobachtung der einfachen Details des täglichen Stadtlebens (mit einer besonderen Leidenschaft für das Unfertige (unfixierte-antistatische), das diesen verblassten Schnappschüssen, die aus der Realität extrahiert wurden, eine zeitliche Dynamik verleiht und sich mehr dem vom Künstler erarbeiteten Bild nähert und in schwer fassbarer Weise auf einer Oberfläche reproduziert.

https://gianni-tanda-art.jimdosite.com/contact/

https://www.instagram.com/gianni_tanda_art/

Fotos von der Ausstellung

Ausstellung Licht und Schatten von Giovanni Tanda (S, Der Trinker, Smokey Tresen)

Ausstellung Licht und Schatten von Giovanni Tanda (unfinished Season_klein, unfinished Season)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s